
TV-Kampagne:
Spot-Premiere: Die erste Ogilvy-Kampagne für Yello Strom
Vor einem halben Jahr übernahm Ogilvy & Mather den Yello-Strom-Etat von BBDO. Jetzt gehen die ersten TV-Spots der Frankfurter Agentur für den Stromanbieter on air. W&V Online zeigt die Spots.
Vor einem halben Jahr übernahm Ogilvy & Mather den Yello-Strom-Etat von BBDO Proximity. Jetzt gehen die ersten TV-Spots der Frankfurter Agentur für den Strom- und Gasanbieter on air.
Die beiden 20- und 30-Sekünder sollen zeigen, wie einfach sich mit Yello Geld sparen lässt, zum Beispiel für ein neues iPad Air. Die neue Kampagne geht am 17. Juni auf vielen reichweitenstarken TV-Kanälen on air. Weitere Spots sind in Planung. "Yello ist und bleibt eine Angriffsmarke auf dem hart umkämpften Strom- und Gasmarkt", sagt Björn Simon, Leiter Vertrieb & Marketing bei der Yello Strom GmbH. Er spricht von einer "aufmerksamkeitsstarken Kampagne, die selbstbewusst und unverwechselbar 'gelb' ist."
Bei Ogilvy & Mather Frankfurt ist Executive Creative Director Felix Fenz für die Kampagne der EnBW-Tochter verantwortlich. Produziert wurden die Spots von Tony Petersen Film (Postproduktion: NHB). Regie führte Sven Bollinger.