WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Autowerbung:
Spot-Premiere: Huth + Wenzel wirbt für Suzuki Baleno

Die Frankfurter Agentur hat die europaweite Einführungskampagne für den neuen Suzuki Baleno entwickelt. W&V Online zeig den Spot vorab.

Text: Markus Weber

22. April 2016

Szene aus dem europaweiten TV-Spot für den neuen Suzuki Baleno.
Szene aus dem europaweiten TV-Spot für den neuen Suzuki Baleno.

Foto: Huth + Wenzel

Die Frankfurter Agentur Huth + Wenzel hat die europaweite Einführungskampagne für den neuen Suzuki Baleno gestaltet. Dabei positionieren die Kreativen den Kompaktwagen als ein Auto der Gegensätze. Neben dem TV-Spot als Kernelement kommt unter anderem auch Print-, Out-of-Home- und PoS-Werbung zum Einsatz. Eine Microsite, Online-Banner und verschiedene Content-Marketing-Maßnahmen sind weitere Bestandteile der integrierten Kampagne.

Gedreht wurde der 30-Sekünder von Bakery Films (Hamburg) unter der Regie von Hinrich Pflug. Im Spot ist der britische Chart-Hit "Come And Get it" des Soulsängers John Newman zu hören. Um die Postproduktion kümmerte sich Acht aus Frankfurt; um die deutsche Adaption Hundert Grad (Frankfurt).

"Unser 'Opposites attract'-Konzept geht einen Schritt weiter: Der Baleno ist nicht nur der Kompakte mit vielen Talenten, er vereinigt Gegensätze. Raum trifft Design, Sparsamkeit begegnet Fahrspaß, Vernunft findet Emotion – das Zusammentreffen sich scheinbar ausschließender Benefits ist die Leitidee unserer Kampagne", beschreibt Huth + Wenzel-Chef Andreas Liehr die Herangehensweise der Agentur. Angesprochen werden soll mit der Kampagne eine moderne, urbane Zielgruppe.


Mehr zum Thema:

Automobilmarketing 2016 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.