
Scholz & Friends:
Spot-Premiere: Opel Adam als Hochzeitskutsche
Opel zeigt den kleinen Flitzer Adam in einem TV-Spot als vernetztes Hochzeitsmobil. Film ab!
Opel zeigt in einer europaweiten Kampagne für den Adam, dass Autos zu einer fahrenden Kommunikationszentrale mutieren. Damit dieses doch eher dröges und ziemlich technisches Thema die Herzen berührt, greift die Agentur Scholz & Friends auf eine Story rund um ein Brautpaar zurück. In dem 30-sekündigen TV-Spot "Wedding" ist eine Hochzeitsgesellschaft samt Pfarrer und Trauzeugen in vielen bunten Adams zu sehen. Doch statt die Kirche anzusteuern, wählen die Verliebten einen anderen Weg. Bei der Zeremonie kommen das Infotainment-System Intelli-Link und die Siri-Sprachsteuerung zum Einsatz.
Der Spot unter dem Motto "Verbunden fürs Leben" läuft ab dem 10. Februar auf reichweitenstarken TV-Sendern (Produktion: Tempomedia). Ab dem 27. Februar schaltet die Media-Agentur Carat dann den Heiratsclip in deutschen Kinos.
"Vernetzung jeglicher Art ist das Thema unserer Zeit", erklärt Tina Müller, Opel-Marketingvorstand. "Mit dem Adam haben wir ein individualisierbares und optimal vernetztes Auto auf die Straße gebracht. Doch Technologie alleine ist kalt. Emotional wird sie erst, wenn sie unser Leben bereichert. Das soll der Spot auf überraschende Weise zeigen."
Die Werbeauftritte für den Opel Adam sind weitaus frecher inszeniert, als beispielsweise die Kampagnen, in denen Fußball-Trainer Jürgen Klopp mitwirkt.