
Standortkampagne:
Spot-Premiere: Perger & Berger werben für das Allgäu
Bislang war die Agentur Perger & Berger nur für das Allgäu-Tourismusmarketing zuständig. Dann kam der Etatgewinn für die neue Standortkampagne. W&V Online zeigt die Spots vorab.
In den vergangenen drei Jahren war Perger & Berger bei der Allgäu GmbH nur für das Tourismusmarketing zuständig. Erst in diesem Sommer folgte dann der Etatgewinn für die neue Standortkampagne, mit welcher das Allgäu als Wirtschafts- und Lebensraum Fachkräften und Unternehmern schmackhaft gemacht werden soll (der "Kontakter" berichtete in Ausgabe 34/2014 darüber). Auftraggeber ist die Allgäu GmbH - Gesellschaft für Standort und Tourismus.
Jetzt steht die neue Standortkampagne. Unter dem Motto "Allgäu. Mehr Freiraum" haben die Münchner Kreativen sechs unterschiedlich lange Clips mit jeweils verschiedenen inhaltlichen Schwerpunkten entwickelt. "Was, wenn es einen Ort gäbe, der abseits der Metropolen einfach nur Raum/Freiheit bietet?", fragt dabei eine weibliche Stimme den Zuschauer. Abseits der Metropolen - das ist wohl war, liegt das Allgäu doch irgendwo in der geographischen Mitte zwischen München, Stuttgart und Zürich - aber weit entfernt von den drei Großstädten. Doch: Die Wirtschaft in der Region ist sehr gut entwickelt und die Arbeitslosigkeit niedrig.
Als Kreativdirektoren bei Perger & Berger fungieren die beiden Agenturchefs Sebastian Hackelsperger und Stefan Ellenberger. W&V Online zeigt zwei der neuen Kampagnen-Spots vorab.
"Mit unserer Marke Allgäu stehen wir für Qualität, für zukunftsorientierte Verantwortung und Gestaltung. Diese Werte wollen wir mit dem Film transportieren und zeigen, wie attraktiv unser Wirtschaftsraum ist", sagt Klaus Fischer, Geschäftsführer der Allgäu GmbH.