WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Standortkampagne:
Spot-Premiere: Perger & Berger werben für das Allgäu

Bislang war die Agentur Perger & Berger nur für das Allgäu-Tourismusmarketing zuständig. Dann kam der Etatgewinn für die neue Standortkampagne. W&V Online zeigt die Spots vorab.

Text: Markus Weber

31. Oktober 2014

In den vergangenen drei Jahren war Perger & Berger bei der Allgäu GmbH nur für das Tourismusmarketing zuständig. Erst in diesem Sommer folgte dann der Etatgewinn für die neue Standortkampagne, mit welcher das Allgäu als Wirtschafts- und Lebensraum Fachkräften und Unternehmern schmackhaft gemacht werden soll (der "Kontakter" berichtete in Ausgabe 34/2014 darüber). Auftraggeber ist die Allgäu GmbH - Gesellschaft für Standort und Tourismus.

Jetzt steht die neue Standortkampagne. Unter dem Motto "Allgäu. Mehr Freiraum" haben die Münchner Kreativen sechs unterschiedlich lange Clips mit jeweils verschiedenen inhaltlichen Schwerpunkten entwickelt. "Was, wenn es einen Ort gäbe, der abseits der Metropolen einfach nur Raum/Freiheit bietet?", fragt dabei eine weibliche Stimme den Zuschauer. Abseits der Metropolen - das ist wohl war, liegt das Allgäu doch irgendwo in der geographischen Mitte zwischen München, Stuttgart und Zürich - aber weit entfernt von den drei Großstädten. Doch: Die Wirtschaft in der Region ist sehr gut entwickelt und die Arbeitslosigkeit niedrig.

Als Kreativdirektoren bei Perger & Berger fungieren die beiden Agenturchefs Sebastian Hackelsperger und Stefan Ellenberger. W&V Online zeigt zwei der neuen Kampagnen-Spots vorab.

"Mit unserer Marke Allgäu stehen wir für Qualität, für zukunftsorientierte Verantwortung und Gestaltung. Diese Werte wollen wir mit dem Film transportieren und zeigen, wie attraktiv unser Wirtschaftsraum ist", sagt Klaus Fischer, Geschäftsführer der Allgäu GmbH.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.