WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Scholz & Friends:
Spot-Premiere: Signor Valmano auf Mission

Online-Händler Valmano setzt zum ersten TV-Auftritt an, Scholz & Friends hilft dabei. Film ab!

Text: Ulrike App

7. August 2013

Die Marke Valmano drängt erstmals ins Fernsehen. Dafür erweckt der Schmuck- und Uhrenhändler ab 7. August die Figur "Signor Valmano" zum Leben. Im ersten 30-Sekünder schreitet der Held der Spot-Reihe bei einer Zahnbehandlung ein - und deckt Patient und Zahnartzhelferin mit dem passenden Geschmeide ein. Scholz & Friends, Berlin, hat die Idee zusammen mit den Verantwortlichen der Online-Plattform entwickelt. Für "Signor Valmano" sind weitere Einsätze in unangenehmen Situationen vorgesehen, ein weiterer Clip für den zweiten Flight wurde bereits gedreht.

"Signor Valmano sorgt durch seine humorvoll-­elegante Aura für Inspiration auf allen Ebenen. Und genau dieses Gefühl überträgt sich durch unser Erstlingswerk auf den Endkunden. Wer Inspirationen sucht, wird diese auf Valmano.de finden", so Valmano-Mitgründerin Saskia Appelhoff, die früher im Marketing des Online-Händlers Zalando arbeitete. Valmano ist das erste Startup aus der Gründerschmiede Epic Companies.

Der 30-Sekünder für den Online-Shop läuft überwiegend auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe. Den Clip inszenierte Regisseur Andreas Nilsson. Der Schwede drehte bereits diverse Werbefilmchen für die Sportartikel-Marke Nike und auch Musikvideos für Künstler wie Robbie Williams ("Going Crazy"). Protagonist "Signor Valmano", dargestellt von Joel Landi, bringt Nilsson in dem Clip auch zum Tanzen. Er bewegt sich zum Song "It's cool" von Walter Jackson. Die Produktion lag bei Czar Film. Als Drehort diente ein leerstehendes Klinikum am Berliner Wannsee. Für die Agentur Scholz & Friends hatte sich die Marke erst im Juni entschieden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.