
Scholz & Friends:
Spot-Premiere: Signor Valmano auf Mission
Online-Händler Valmano setzt zum ersten TV-Auftritt an, Scholz & Friends hilft dabei. Film ab!
Die Marke Valmano drängt erstmals ins Fernsehen. Dafür erweckt der Schmuck- und Uhrenhändler ab 7. August die Figur "Signor Valmano" zum Leben. Im ersten 30-Sekünder schreitet der Held der Spot-Reihe bei einer Zahnbehandlung ein - und deckt Patient und Zahnartzhelferin mit dem passenden Geschmeide ein. Scholz & Friends, Berlin, hat die Idee zusammen mit den Verantwortlichen der Online-Plattform entwickelt. Für "Signor Valmano" sind weitere Einsätze in unangenehmen Situationen vorgesehen, ein weiterer Clip für den zweiten Flight wurde bereits gedreht.
"Signor Valmano sorgt durch seine humorvoll-elegante Aura für Inspiration auf allen Ebenen. Und genau dieses Gefühl überträgt sich durch unser Erstlingswerk auf den Endkunden. Wer Inspirationen sucht, wird diese auf Valmano.de finden", so Valmano-Mitgründerin Saskia Appelhoff, die früher im Marketing des Online-Händlers Zalando arbeitete. Valmano ist das erste Startup aus der Gründerschmiede Epic Companies.
Der 30-Sekünder für den Online-Shop läuft überwiegend auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe. Den Clip inszenierte Regisseur Andreas Nilsson. Der Schwede drehte bereits diverse Werbefilmchen für die Sportartikel-Marke Nike und auch Musikvideos für Künstler wie Robbie Williams ("Going Crazy"). Protagonist "Signor Valmano", dargestellt von Joel Landi, bringt Nilsson in dem Clip auch zum Tanzen. Er bewegt sich zum Song "It's cool" von Walter Jackson. Die Produktion lag bei Czar Film. Als Drehort diente ein leerstehendes Klinikum am Berliner Wannsee. Für die Agentur Scholz & Friends hatte sich die Marke erst im Juni entschieden.