WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Coca-Cola:
Spot-Premiere: So wirbt Coca-Cola zur Fußball-EM

Uefa-Sponsor Coca-Cola startet seine Kampagne zur Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Der 30-sekündige TV-Spot geht in dieser Woche on air. Für die Fans gibt es unter anderem eine EM-Sonderedition.

Text: Markus Weber

12. April 2016

Uefa-Sponsor Coca-Cola startet seine Kampagne zur Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Der 30-sekündige TV-Spot geht in dieser Woche on air. In dem Spot machen sich Jung und Alt, Fußball-Fans und viele andere auf den Straßen gemeinsam auf den Weg, um das deutsche Nationalteam zu unterstützen. Entwickelt wurde der Fußball-Spot von der Agentur Sra. Rushmore aus Madrid: Auf dem Youtube-Channel von Coca-Cola kann man sich den Film anschauen. Die verantwortliche Mediaagentur ist Mediacom aus Düsseldorf.

Für die Fans gibt es eine EM-Sonderedition der Coke-Dosen, limitierte Sammlerstücke, Ticket-Gewinnspiele und den sogenannten "Fan Styler", mit dem jeder sein Porträt im Stile der Spielerdosen individuell gestalten kann. Die limitierten Dosen mit den Namen und Gesichtern von 24 Nationalspielern sind ab Anfang Mai im Handel erhältlich. Hinzu kommt eine Kooperation mit dem Panini-Album zur Uefa Euro 2016 in Frankreich.

Die Out-of-Home-Kampagne dazu, die von Plantage Berlin entwickelt wurde, startet Anfang Juni in der 23. Kalenderwoche. Auf den Motiven werden deutsche Nationalspieler auf ihren limitierten Coca-Cola-Dosen zu sehen sein (siehe Abb. unten). Um die begleitende Onlinekampagne kümmert sich Scholz & Volkmer aus Wiesbaden; um PR und Social Media Fischer Appelt Relations aus Hamburg und um das Sportmarketing die Agentur W-Com.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.