WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Spot-Premiere: Volvo betont schwedische Herkunft

Die Auto-Marke Volvo inszeniert sich im Spot als schwedische Traditionsmarke - ein Strategiewechsel.

Text: Ulrike App

18. Juni 2013

Mit beeindruckenden Landschaftsbildern stellt die Automarke Volvo ihre schwedische Herkunft heraus. Der Anlass: die Einführung des neuen Modells XC60. Der Fernseh-Spot unter dem Motto "Gebaut für den Schweden in dir" ist Teil einer weltweiten Kampagne, die sich um insgesamt sechs Fahrzeuge dreht. Das Unternehmen hat sich dafür mit den DJs der Swedish House Mafia und der Sängerin Lune zusammengetan. Sie steuern ihr Lied "Leave the World Behind" bei. Volvo präsentierte auch die Premiere des Videos der Musiker. Die Kreation stammt von Arnold Worldwide, Boston. Die Adaption erledigt die Havas-Tocher Fuel, die seit April Volvo in Deutschland betreut. Der 30-Sekünder läuft bis Mitte August. Zudem schaltet die Marke auch im Radio und belegt Out of Home.

Vor drei Jahren ist der chinesischen Autobauer Geely bei der skandinavischen Traditionsmarke eingestiegen. Die Rückbesinnung auf die Wurzeln soll kein Einzelfall bleiben, sondern steht für eine neue Strategie. "Mit dieser Kampagne werden wir unsere schwedische Herkunft und das einzigartige skandinavische Design unserer Fahrzeuge wieder stärker in den Vordergrund rücken. Das wird auch weiterhin so bleiben", sagt Volvos Marketing-Leiter Patrick Wendt zu W&V Online. Ob Arnold Worldwide die kommenden Werbe-Auftritte dann noch verantwortet, steht nicht fest. Aktuell bittet das Unternehmen international zum Pitch. Die Agentur-Schau verantwortet  Alain Visser, der künftige internationale Marketingchef von Volvo Cars.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


05.08.2022 | Verlagsgruppe Beltz | Weinheim

Sales- und Marketing-Manager:in (m/w/d)

Verlagsgruppe Beltz Logo
05.08.2022 | Asseco Solutions AG | Karlsruhe

Marketing Assistant (m/w/d)

Asseco Solutions AG Logo
04.08.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main

Business Development Manager (w/m/d)

ARD MEDIA GmbH Logo
04.08.2022 | ENERTRAG SE | Berlin, Schenkenberg/Dauerthal, Hamburg (Home-Office)

Personalreferent*in Schwerpunkt Vergütungssysteme

ENERTRAG SE Logo
03.08.2022 | Stadtwerke Bernau GmbH | Rüdnitz

Mitarbeiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Stadtwerke Bernau GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.