WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot-Premiere: Weigertpirouzwolf macht Sexergy anziehend

Mit einem hoch siebenstelligen Mediaetat wirbt Weigertpirouzwolf für den Energy Drink Sexergy. Darin werden Mann und Frau regelrecht magentisch voneinander angezogen.

Text: Kerstin Richter

2. März 2010

Die Hamburger Agentur Weigertpirouzwolf hat einen ungewöhnlichen Spot für den Premium-Energy-Drink Sexergy gedreht. Der 30-Sekünder "Magnet“ zeigt nach den Worten von Agenturchef Michael Weigert "auf überraschende Weise die Wirkung von Sexergy auf beide Geschlechter".

Die Story: In einem Club werden Frauen von einem Mann magnetisch angezogen - nachdem dieser Sexergy getrunken hat. Das Gleiche passiert danach dem Mann - bei einer Frau, die ebenfalls eine Dose sexergy genießt. Gedreht wurde vier Tag lang in Bukarest unter Regie von Norman Hafezi. Produziert hat die PI Group.

Die Spot soll laut Weigert die differenzierende Stellung von Sexergy im Markt der Energy Drinks klarmachen. Das Getränk setzt auf Wirkung in Richtung Ausstrahlung und sinnliche Anziehung, im Gegensatz zu Konkurrenten wie Red Bull, die Attribute wie Kraft und Ausdauer in den Mittelpunkt der Kommunikation stellen.

Der TV-Commercial wird am 3. März on air gehen. Ergänzt wird das Kommunikationspaket von einem Kinofilm und Online-Maßnahmen, die die Online-Abteilung von Weigertpirouzwolf, Cyberwolves, kreiert hat.

Herzstück ist am 10. März ein ganztägiger Homepage-Event auf Bild.de, dazu Pre-Roll Ads, verschiedene Specials auf Nightlife-Portalen wie virtual-nights.com, piste.de, playboy Online oder LastFM sowie im VZ-Netzwerk. Abgerundet wird das Konzept mit Massnahmen am Point of Sale und in der Gastronomie.

Das Mediabudget für den Auftritt liegt im hohen siebenstelligen Bereich. Den Premium-Energy-Drink von Fecundo Amare, Dresden, gibt es erst seit Mitte 2009 im Handel. Die Hamburger hatten sich damals den Etat nach einem Pitch gesichert.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Kerstin Richter

18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.