
Spot-Premiere: Weigertpirouzwolf macht Sexergy anziehend
Mit einem hoch siebenstelligen Mediaetat wirbt Weigertpirouzwolf für den Energy Drink Sexergy. Darin werden Mann und Frau regelrecht magentisch voneinander angezogen.
Die Hamburger Agentur Weigertpirouzwolf hat einen ungewöhnlichen Spot für den Premium-Energy-Drink Sexergy gedreht. Der 30-Sekünder "Magnet“ zeigt nach den Worten von Agenturchef Michael Weigert "auf überraschende Weise die Wirkung von Sexergy auf beide Geschlechter".
Die Story: In einem Club werden Frauen von einem Mann magnetisch angezogen - nachdem dieser Sexergy getrunken hat. Das Gleiche passiert danach dem Mann - bei einer Frau, die ebenfalls eine Dose sexergy genießt. Gedreht wurde vier Tag lang in Bukarest unter Regie von Norman Hafezi. Produziert hat die PI Group.
Die Spot soll laut Weigert die differenzierende Stellung von Sexergy im Markt der Energy Drinks klarmachen. Das Getränk setzt auf Wirkung in Richtung Ausstrahlung und sinnliche Anziehung, im Gegensatz zu Konkurrenten wie Red Bull, die Attribute wie Kraft und Ausdauer in den Mittelpunkt der Kommunikation stellen.
Der TV-Commercial wird am 3. März on air gehen. Ergänzt wird das Kommunikationspaket von einem Kinofilm und Online-Maßnahmen, die die Online-Abteilung von Weigertpirouzwolf, Cyberwolves, kreiert hat.
Herzstück ist am 10. März ein ganztägiger Homepage-Event auf Bild.de, dazu Pre-Roll Ads, verschiedene Specials auf Nightlife-Portalen wie virtual-nights.com, piste.de, playboy Online oder LastFM sowie im VZ-Netzwerk. Abgerundet wird das Konzept mit Massnahmen am Point of Sale und in der Gastronomie.
Das Mediabudget für den Auftritt liegt im hohen siebenstelligen Bereich. Den Premium-Energy-Drink von Fecundo Amare, Dresden, gibt es erst seit Mitte 2009 im Handel. Die Hamburger hatten sich damals den Etat nach einem Pitch gesichert.