Spot-Preview: Liebe auf den ersten Blick
"Und dann hat er auch noch dieses riesige ... Scheibendings." Citroën tarnt seine Kampagne als Werbung für die Partnervermittlung Love Selection.
Premiere: "Und dann hat er auch noch dieses riesige ... Scheibendings." Citroën tarnt seine Kampagne als Werbung für die Partnervermittlung Love Selection. Die Kampagne kommt von Euro RSCG, Düsseldorf, und wirbt für die Selection Sondermodelle.
Die Darsteller der Werbekampagne glauben an die Liebe auf den ersten Blick. Und haben den Richtigen gefunden. Einen "Partner", der sie mit Massagesitzen, Klimaanlagen, Parkassistenten und Preisvorteilen verwöhnt. Um im Bild von der vermeintlichen Partnervermittlung zu bleiben, setzt Citroën auf die passenden Medien: Verliebte schwärmen in Fernseh- und Funkspots vom großen Glück, zeigen in Printformaten, wie gut der neue Partner passt, und beweisen online auf Love-selection.de, dass jeder seine große Liebe finden kann - und sei es die mit vier Rädern und einem Motor.
Bei Citroën sind Holger Böhme (Geschäftsführer) sowie Sevilay Gökkaya, Silke Carstens und Heike Kaatz (Marketing) für die Kampagne zuständig. In der Agentur Euro RSCG entwickelten Torsten Pollmann, Marjorieth Sanmartin, Annika Weber, Peer Hepp, Eva Schramm und Jan Billmann (Kreation) sowie Daniel Grube, Martin Berg und Melanie Schild-Siebald (Beratung) die Kampagne. Drei Spots produzierte die Hamburger Produktionsfirma Element-e mit dem Regieduo Lisk & Possardt.