
Spot-Preview: Vodafone und Jung von Matt lästern über das "Alt-TV"
Vodafone macht nun endlich ernst mit den Fernseh-Ambitionen und launcht eine breit angelegte Kampagne für Vodafone TV. W&V zeigt die Spots im Retro-Look von Jung von Matt vorab.
Ab dem 22. September gönnt das Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen dem Angebot Vodafone TV eine Kampagne. Das im Februar gelaunchte IPTV-Produkt bekommt erstmals einen eigenständigen Werbe-Auftritt. Die Agentur Jung von Matt, Hamburg, hat dafür ein schräges Format namens „Alt-TV“ kreiert, das sich in verschiedenen Medien nutzen lässt. Es zeigt einen reichlich verstaubten Fernsehsender im Look der 70er, der einfach nicht wahrhaben will, dass seine Zeit abläuft. Ein Nachrichtenmann lässt dafür sogar seine Hosen runter.
Das zweistellige Millionen-Budget fließt nicht nur in TV-Spots und Anzeigen, sondern unter anderem auch in Social Media-Aktivitäten. Gregor Gründgens, Director Brand und Marketing Communications bei Vodafone, bezeichnet die Neuheit als „wichtiges strategisches Produkt“ seines Hauses. Er erwarte „siebenstellige Kundenzahlen in absehbarer Zeit“. Vodafone TV beinhaltet neben einer Hybrid-Box für den Fernsehempfang über das Internet unter anderem auch den Zugang zu einer Online-Videothek.
W&V zeigt vorab die Spots, die erst Anfang Oktober auf Sendung gehen.
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Lesen Sie mehr zu den Plänen von Vodafone in der aktuellen W&V 38 (EVT 22. September).