WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot-Preview: Yello föhnt tropfnasse Supermodels

Um sein preiswertes Stromangebot zu bewerben, schickt Yello Strom 200 Models auf die Straße. W&V Online zeigt den Spot von BBDO Proximity.

Text: Susanne Herrmann

18. Oktober 2011

Ein langweiliger Vorort, eine Wohnstraße à la "Kennst du eine, kennst du alle", wo die meisten Männer nach dem feuchtfröhlichen Vatertag nicht mehr die richtige Haustür finden: Und diese Straße quillt schier über vor lauter bildschönen, aber tropfnassen Frauen. Und da sage noch einer, Strom und nass geht nicht zusammen.

All diese Models, 200, um genau zu sein, wollen nun bei Ihnen die Haare föhnen. Traum oder Alptraum? Für Yello-Kunden die Gelegenheit, denn, so der Werbespot von BBDO Proximity, Berlin, Yello bietet seinen Kunden 200 Kilowattstunden Gratisstrom. Was selbst für 200 Models genug ist - oder, wenn bei Ihnen nur eines wohnt, zwei Jahre reichen sollte.

Um das zu klären: zwei Jahre Föhnen, nicht zwei Jahre Strom. Der Durchschnittsverbrauch für einen Zweipersonenhaushalt wird meist mit etwa 2700 Kilowattstunden angegeben - in einem Jahr. Nicht bekannt ist uns aber, ob so den vielen Benutzern von Axe geholfen werden soll, denen ja nicht nur Topmodels, sondern neuerdings auch Engel die Bude einrennen.

Für den 35-Sekünder und die flankierenden Maßnahmen Online und auf Social-Plattformen sind bei Yellostrom Andreas Müller (Leiter Kommunikation), Kirstin Herrmann (Leiterin Klassik) und Julia Eimanns (Projektmanagerin Klassik) verantwortlich. Bei BBDO Proximity, Berlin, kümmern sich um den Kunden Franzis Heusel und Maike Schröder (Beratung), David Mously und Jan Harbeck (Kreation) und Silke Rochow (TV-Department). Den Spot produzierte Big Fish mit dem Regisseur Daniel Warwick. Media: Mindshare.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.