
Publisher Development Director:
SpotXchange erweitert Team für die DACH-Region
Die Video-Werbe–Plattform SpotXchange (RTL Group), Hamburg/Denver, erweitert ihr Team im DACH-Markt mit zwei zusätzlichen Werbeexperten.
Die Video-Werbe–Plattform SpotXchange (RTL Group) erweitert ihr Team im DACH-Markt mit zwei zusätzlichen Werbeexperten. Oliver Ernst kommt ins das Hamburger Büro und wird Publisher Development Director. JJ Grady wechselt vom Hauptsitz Denver nach Hamburg und übernimmt die Position des Director of Operations, DACH.
Ernst bringt fünf Jahre Erfahrung in der Werbewirtschaft und Mediaplanung mit. Zuletzt arbeitete er als Director Business Development bei Undertone, einem Anbieter digitaler Cross-Screen-Lösungen für Markenwerbung. Zuvor war er als Advertising Sales Manager bei dem deutschen Software-Unternehmen Bigpoint tätig. JJ Grady arbeitete zuvor im Headquarter von SpotXchange in Denver bereits mit Publishern und Fernsehsendern, sowie mit Werbungtreibenden, Agenturen und Demand-Side-Plattformen (DSP) zusammen.
Ernst und Grady werden Publisher und Fernsehsender aus Deutschland, der Schweiz und Österreich bei der Verwaltung und Monetarisierung ihres Videoinventars und Ad-Servings unterstützen. So beraten sie Publisher bei der Inventar-Optimierung unter Zuhilfenahme von Private Marketplaces sowie Programmatic Guaranteed Deals und erklärt, wie sie dennoch die volle Kontrolle über ihr Inventar behalten.