WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Scholz & Friends:
Spots für Adam Rocks: Opel wirbt um Männer

Opel bringt mit dem "Adam Rocks" eine Version des Kleinwagens auf den Markt, die sich speziell an Männer richtet. In den Spots von Scholz & Friends darf ein Hipster ans Steuer. 

Text: Frauke Schobelt

19. September 2014

Mit dem Kleinwagen Adam konnte Opel bislang vor allem Frauen überzeugen, von 72 Prozent am Käuferanteil ist die Rede. Nun will der Autohersteller aber mehr Kerle hinter das Steuer des Stadtflitzers locken und bringt mit dem "Adam Rocks" eine gepimpte Version auf den Markt. 3,75 Meter Länge, Turbobenziner, Sechsganggetriebe, Infotainment an Bord - als "eigenes, neues Marktsegment" preist Opel das dreitürige "Open-Air-Mobil" an. Die Kampagne dazu von der Hamburger Leadagentur Scholz & Friends startet am 22. September.

Von wegen niedlich. Getreu dem Kampagnenmotto „Umparken im Kopf“ sollen die zwei Spots eine neue Sicht auf den kleinen Opel vermitteln, als stylisches Auto auch für Hipster, Rocker, richtige Kerle... 

Ein bisschen niedlich wird es dann aber doch, denn ein Hund darf auch mitspielen.

Die Spots laufen auf den großen deutschen Fernsehkanälen sowie in den digitalen Kanälen. Außerdem gibt es verschiedene Anzeigenmotive in auflagenstarken Magazinen, Zeitschriften und auf Großflächenplakaten.

Opel-Marketingchefin Tina Müller: „Der Adam Rocks ist ein abenteuerlustiger, moderner und maskuliner Kleinwagen.“ Mit der auf diese Zielgruppe abgestimmten Werbung setze sich Opel "von bisher bekannten Werbemustern für diese Fahrzeugklasse ab". Den Adam Rocks gibt es im Handel ab 15.990 Euro.

1 / 3
2 / 3
3 / 3

Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.