
Scholz & Friends:
Spots für Adam Rocks: Opel wirbt um Männer
Opel bringt mit dem "Adam Rocks" eine Version des Kleinwagens auf den Markt, die sich speziell an Männer richtet. In den Spots von Scholz & Friends darf ein Hipster ans Steuer.
Mit dem Kleinwagen Adam konnte Opel bislang vor allem Frauen überzeugen, von 72 Prozent am Käuferanteil ist die Rede. Nun will der Autohersteller aber mehr Kerle hinter das Steuer des Stadtflitzers locken und bringt mit dem "Adam Rocks" eine gepimpte Version auf den Markt. 3,75 Meter Länge, Turbobenziner, Sechsganggetriebe, Infotainment an Bord - als "eigenes, neues Marktsegment" preist Opel das dreitürige "Open-Air-Mobil" an. Die Kampagne dazu von der Hamburger Leadagentur Scholz & Friends startet am 22. September.
Von wegen niedlich. Getreu dem Kampagnenmotto „Umparken im Kopf“ sollen die zwei Spots eine neue Sicht auf den kleinen Opel vermitteln, als stylisches Auto auch für Hipster, Rocker, richtige Kerle...
Ein bisschen niedlich wird es dann aber doch, denn ein Hund darf auch mitspielen.
Die Spots laufen auf den großen deutschen Fernsehkanälen sowie in den digitalen Kanälen. Außerdem gibt es verschiedene Anzeigenmotive in auflagenstarken Magazinen, Zeitschriften und auf Großflächenplakaten.
Opel-Marketingchefin Tina Müller: „Der Adam Rocks ist ein abenteuerlustiger, moderner und maskuliner Kleinwagen.“ Mit der auf diese Zielgruppe abgestimmten Werbung setze sich Opel "von bisher bekannten Werbemustern für diese Fahrzeugklasse ab". Den Adam Rocks gibt es im Handel ab 15.990 Euro.