
Spreadshirt startet TV-Kampagne
T-Shirt-Spezialist Spreadshirt stößt in ungewohntes Terrain vor: Lukasz Gadowskis Plattform startet testweise einen TV-Spot auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Group.
Mit einem TV-Spot will die T-Shirt-Plattform Spreadshirt nun den Breitenmarkt angehen. Der größtenteils inhouse entwickelte Spot läuft die nächsten zwei Wochen auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Group. Ein Testlauf, um festzustellen, wie gut sich so breitere Zielgruppen erreichen lassen.
Die Verknüpfung mit dem Online-Segment fällt dem Unternehmen von Lukasz Gadowski leicht: An den Spot ist ein Online-Gewinnspiel angehängt. Nutzer sollen im Blog Kommentare hinterlassen, wann sie den Spot gesehen haben. Zu gewinnen gibt es T-Shirts. Spreadshirt selbst schafft sich so nach eigenen Angaben einen Rückkanal zur Zielgruppe.
Ein weiteres Gewinnspiel liefert Anreize, den Blogeintrag via Tiwtter und Facebook weiter zu verbreiten.