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Sprechblasen-Blues: Orizon holt drei Top-Kreative an Bord
Der Personaldienstleister Orizon aus Augsburg hat sich für eine Kampagne zur Neupositionierung drei bekannte Werber ins Haus geholt.
Der Personaldienstleister Orizon mit Sitz in Augsburg hat sich drei bekannte Werber für eine Neupositionierung ins Haus geholt: Timm Holm, ehemals Kreativdirektor von Butter, Michael Preuss, den früheren Kreations-Geschäftsführer von Butter und jetzt Preuss und Preuss, sowie Julia Peuckert, ehemalige Strategiechefin bei JvM/Spree. Alle drei arbeiten weiterhin selbstständig.
Nach einem Screening hat sich Orizon für Holm entschieden. Der holte Peuckert zu einem Workshop ins Boot. Zusammen entwickelten sie eine Strategie und Neupositionierung. Danach folgte Preuss als Partner auf kreativer Ebene.
Entstanden ist eine neue Kampagne mit dem Slogan: "Mit uns werden Sie Ihre Sorgen los." Sie zeigt Gedankenblasen, die die Ängste der Menschen im Beruf thematisieren. "Wir haben die Jobsorgen der Menschen ernst genommen. Weil es echte Sorgen sind, haben wir diese auch ins echte Leben dieser Menschen transportiert. Mit der Hilfe von Orizon werden die Sorgenblasen dann zerstört", sagt Holm.
Orizon will sich gegenüber der Konkurrenz wie Randstad und Adecco klar positionieren. Auf Basis dieser Ausrichtung entwickelte Holm mit seinem Team eine Printkampagne, Onlinebanner und eine neue Microsite. "Das Portal beschäftigt sich mit dem Thema Arbeitswelt. Hier kann man bei bedarf Hilfe suchen, erhält Tipps rund um die Jobsuche oder wird von Arbeitsexperten beraten", sagt Holm. Die Microsite entwickelte Bernd Krämer mit seinem Team Cream Colored Ponies. Des Weiteren ist eine Out-of-Home-Aktion im November geplant.
Die zweite Phase der Kampagne leitet Holm ab 2015 ein. Auf Kundenseite zeichnen Marketingleiterin Isabell Willke mit ihrem Team und Geschäftsführer Dieter Traub verantwortlich.