WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Springer: Morgenpost.de und Abendblatt.de mit Paid Content

Axel Springer baut seine Paid Content-Initiative weiter aus: Ab sofort sind Teile der Inhalte von Morgenpost.de und Abendblatt.de kostenpflichtig.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

15. Dezember 2009

Der Axel Springer Verlag macht weiter ernst mit seiner Paid Content-Initiative: Bei seinen Regionalmarken Morgenpost.de und Abendblatt.de setzt der Konzern jetzt auf "Freemium"-Angebote: Bestimmte Inhalte der Webpräsenzen von Berliner Morgenpost und Hamburger Abendblatt sind ab sofort kostenpflichtig.

Hinter der Pay-Wall verschwinden die lokalen und regionalen Inhalte. Gleiches gilt für die Online-Archive. Kostenfrei bleiben Meldungen aus den Rubriken Sport, Kultur und Service. Print-Abonnenten können die Websites komplett kostenlos nutzen, andere Nutzer zahlen 4,95 Euro monatlich für die Morgenpost und 7,95 Euro für das Abendblatt.Abgerechnet wird über ClickandBuy.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.