
Springer startet Lifestyle-Portal Stylebook
Das neue Lifestyle-Portal Stylebook.de, entwickelt von Bild Digital, bietet überraschungsfrei, was der Nutzer von einem solchen Format erwartet: große Bildflächen und alles rund um Stars, Fashion und Beauty.
Neue Online-Lifestyle-Magazine scheinen diesen Sommer Trend zu sein. Mit Stylebook.de springt nun auch Axel Springer auf den Zug auf. Optik und Inhalt des von Bild Digital entwickelten Portals grenzen sich nicht gerade von Konkurrenz-Portalen ab. Alles wie gehabt und erwartet: große Bildflächen und alles rund um Stars, Fashion und Beauty. Angereichert mit einem Shop, in dem die Nutzerinnen auch gleich das "It-Teil“ des Sommers erwerben können. Nicht schlecht gemacht, aber keine besonderen Alleinstellungsmerkmale.
Schön zu lesen und optisch klar aufgebaut ist der Fashion-Blog von Kolumnisten aus New York, Kopenhagen, Paris, London und Berlin. "Stylebook.de ist unsere multimediale Fortsetzung der letzten Seite von Bild“, sagt Manfred Hart, Chefredakteur von Stylebook.de und Bild.de Mit der Plattform wolle man jungen, modernen Frauen ein neues, auf sie zugeschnittenes Angebot bieten. Weibliche Nutzerinnen haben auch Yahoo und MSN im Fokus, die Ende Juni jeweils eine US-Plattform nach Deutschland gebracht haben. Omg von Yahoo konzentriert sich auf Klatsch und Tratsch, während MSN auf Glo über Mode, Stars, Beauty und Wohnen berichtet.