WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Launch :
Springer testet "Fußball-Bild"

Am 26. August startet die neue Bundesliga-Saison und der Axel Springer Verlag einen neuen Testballon. Dann erscheint erstmals die "Fußball Bild". Erstmal gibt es die Zeitung nur in ausgewählten Testgebieten.

Text: Anja Janotta

25. Juli 2016

Einen Euro wird die Zeitung kosten.
Einen Euro wird die Zeitung kosten.

Foto: Axel Springer Verlag

Am 26. August startet die neue Bundesliga-Saison und der Axel Springer Verlag einen neuen Testballon. Dann erscheint erstmals die "Fußball Bild". Darin werden die Fußball-Berichterstattung der einzelnen Regionalausgaben und Online-Angebote von "Bild" gebündelt. Die neue Zeitung umfasst 24 Seiten und soll täglich von Montag bis Samstag erscheinen. Testmarkt sind der Großraum München und Stuttgart. Die Startauflage wird 60.000 Exemplare umfassen. Ein Euro kostet eine Zeitung.

Matthias Brügelmann, Stellvertreter der "Bild"-Chefredakteurin, ist Redaktionsleiter. Er schwärmt: "Es war schon immer der Traum dieser Redaktion, eine tägliche Sportzeitung zu gestalten, wie es sie in Spanien, Italien und Frankreich schon seit vielen Jahren gibt. Mit ‚Fußball Bild‘ wollen wir auch den deutschen Fans ihre tägliche Dosis Fußball geben und damit eine Marktlücke schließen."

Frank Mahlberg, Managing Director Bild Print, ergänzt den Kollegen: "Mit ‚Fußball Bild‘ bauen wir die seit Jahrzehnten herausragende Sportkompetenz bei ‚Bild‘ aus und nutzen dabei effizient vorhandene Inhalte für einen neuen Titel."

Der Test wird von umfangreichen Werbemaßnahmen in Print, Funk und am Point of Sale begleitet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.