
Springer tunt "Auto-Bild Allrad"
Mit neuem Konzept kommt die Axel-Springer-Zeitschrift "Auto-Bild Allrad" an den Kiosk. Künftig ergänzen Lifestyle-Inhalte die Fahrberichte, Vergleichstests und Service-Beiträge des Monatstitels.
Die Axel Springer AG hat das Konzept ihrer Zeitschrift "Auto-Bild Allrad" überarbeitet. Künftig ergänzen Lifestyle-Inhalte die Fahrberichte, Vergleichstests und Service-Beiträge des Monatstitels für "moderne Abenteurer", wie Chefredakteur Bernhard Weinbacher seine Leser bezeichnet. Neu sind die Rubriken "Lebensart" und "Menschen". Auch das Titelblatt wurde modernisiert und soll die Themen des Hefts übersichtlich darstellen.
In der Rubrik "Lebensart" stellt die Redaktion Produkte vor, die laut Springer das "Allrad-Abenteuer" ergänzen sollen. In der neuen Ausgabe, die diesen Freitag erscheint, geht es um Crossbikes, eine Mischung aus Mountainbike und Rennrad. In den kommenden Heften folgen Funktionsuhren und Satelliten-Telefone. Die Rubrik "Menschen“ beinhaltet Interviews mit Prominenten wie Schauspielerin Jessica Schwarz, die selbst einen Geländewagen fährt. Globetrotter-Ikone Klaus Därr und Rennrodler Georg "Schorsch“ Hackl kommen in weiteren Ausgaben zu Wort. Die Auflage des Titels aus der "Auto-Bild"-Gruppe betrug laut IVW im ersten Quartal 2010 gut 71.000 Exemplare.