Wolter, 40, ist seit drei Jahren stellvertretender Chief Digital Officer von Gruner + Jahr. Zu seinem direkten Verantwortungsbereich zählen das Merger & Acquisitions-Geschäft sowie die drei G+J-Tochterfirmen Chefkoch, Ligatus und trnd. Wolter kam 2007 von Arvato zu Gruner + Jahr. Als Chief Digital Officer wird Wolter für die Bereiche M&A, den G+J-Fund und Greenhouse sowie die Gesamtdigitalstrategie an Jäkel berichten, für alle anderen Digital-Bereiche an CPO Stephan Schäfer. Marko Kuck, 39, ist seit 2008 Geschäftsführer der G+J Electronic Media Sales GmbH und seit 2011 Mitglied der Geschäftsleitung. Er verantwortet dort den Bereich Business Management + Strategy. Seit 2001 wirkt er für Gruner + Jahr.

Elke Rieck arbeitet seit zehn Jahren bei Gruner + Jahr in verschiedenen verantwortlichen Verkaufspositionen. Sie ist seit 2013 Mitglied der Geschäftsleitung EMS und dort für den Bereich Sales verantwortlich. Frank Vogel, 42, ist seit 2013 Mitglied der Geschäftsleitung von G+J EMS, seit 2006 arbeitet er bei Gruner + Jahr. Vogel verantwortet in der Geschäftsleitung den Bereich Sales Solutions + Services. Die Geschäftsleitung G+J EMS berichtet künftig direkt an CPO Schäfer.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.