
Influencer-Kampagne:
Starbucks bekehrt mit Caro Daur
Starbucks zielt mit der Aktion "Golden Tumbler" auf die Wegwerf-Mentalität der Kunden. Instagrammerin Caro Daur soll bei der Bekehrung helfen.

Foto: Starbucks
Kaffeehaus-Ketten wie Starbucks wollen den Ruf loswerden, ziemlich viel Müll zu produzieren. Deshalb macht die US-Marke jetzt darauf aufmerksam, dass Kunden auch den eigenen Becher mitbringen können - und auf diesem Weg 30 Cent Preisnachlass bekommen. Die Aktion dazu nennt sich "Golden Tumbler" (Agenturen: MRM//McCann/Edelmanergo). Insgesamt 1.500 goldene Mehrweg-Becher werden als Limited Edition in 160 Filialen verkauft - für 18,99 Euro. Dazu gehört ein einmonatiges Nachfüll-Abo - für ein Getränk der Wahl.
Darüber hinaus lockt Starbucks noch mit zwei Gewinnspielen. Der Preis: Zwei "Golden Tumbler" mit persönlicher Namensgravur, mit denen man ein Jahr lang kostenlos Kaffee erhält.
Um die "Golden Tumbler" bekannt zu machen, greift Starbucks auf Instagrammerin Caro Daur zurück. Für ihre Follower gibt es einen der gravierten Becher. Ihr erster Starbucks-Post bekam bisher fast 36.000 Likes. Daur hat 1,1 Millionen Follower.