WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Expansion:
Starbucks direkt im Büro

Mit "The Corner Café" will Starbucks in Zukunft die europäischen Büros mit Kaffee, Tee und Co. ausstatten.

Text: Lea Götz

17. Juni 2013

Die Coffee-Shop-Kette Starbucks will europaweit mit Kaffee-Ecken am Arbeitsplatz Geschäfte machen. Wie das "Handelsblatt" am Wochenende berichtete, hat Starbucks bereits eine erfolgreiche Testphase in der Schweiz hinter sich und sieht nun kein Hindernis mehr für Starbucks-Büros in Deutschland.

Chai Tea Latte, Cappuchino, Espresso & Co von Starbucks sollen in Büros in ganz Europa erhältlich sein. Die Maschinen dazu werden von dem Automatenbetreiber Selecta, zur Verfügung gestellt. Wie das "Wall Street Journal" berichtet, soll die Initiative mit dem Namen "The Corner Café" nun nach der Testphase in der Schweiz, neben Deutschland auch auf andere Länder ausgedehnt werden. Geplant ist die Expansion unter anderem für Frankreich, Dänemark, Finnland, Österreich und die Niederlande. 

Wie das "Handelsblatt" berichtet, rechnet Europachef Matt Sikes damit, dass Starbucks innerhalb nur weniger Jahre mehrere tausend Maschinen in den Büros aufbauen kann. Auch Selecta-Verkaufschef Jan Marck Vrijlandt zweifelt nicht daran, dass Menschen für Kaffee am Arbeitsplatz auch gern etwas tiefer in die Tasche greifen. Denn Europäer würden mehr als 29 Milliarden Tassen Kaffee pro Jahr am Arbeitsplatz trinken.

Bei der Schweizer Pilotphase, die im Herbst 2012 startete, sprudelte der Kaffee in 17 größeren Firmen - Banken, Versicherungen und anderen internationalen Unternehmen. Voraussetzung war, dass der Absatz pro Tag 80 bis 100 Portionen beträgt. In drei Größen ist „The Corner Café“ erhältlich: eine Variante für den Tisch, eine mittelgroße, alleinstehende Version oder eine komplette Kaffee-Ecke. Wie üblich bei Starbucks prangt natürlich auch das grüne Logo an den Selbstbedienungs-Verkaufspunkten, und auch die Becher gibt es in den Größen Tall, Grande und Venti.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lea Götz

20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.