WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Starbucks startet Werbekampagne - und plant Expansion in kleinere Städte

Die Coffee-House-Kette Starbucks will massiv expandieren und arbeitet offenbar an einem Franchise-Modell für den deutschen Markt. Außerdem plant das Unternehmen die Eröffnung von Drive-Thru Coffee Houses, ähnlich dem Drive-in-Konzept bei McDonald's.

Text: Markus Weber

5. März 2012

Die Coffee-House-Kette Starbucks will in Deutschland massiv expandieren. Unter anderem will man künftig auch in kleineren Städten vertreten sein und dazu auch noch etliche neue Vertriebskanäle erschließen. Die Rede ist von einer Ausweitung des Produktsortiments im Einzelhandel, einer verstärkten Präsenz an Bahnhöfen, Flughäfen sowie in Hotels und der Vergabe von Lizenzen an Autobahnraststätten. Im Gespräch ist erstmals auch die Entwicklung eines Franchise-Modells für den deutschen Markt. Ähnlich dem Drive-in-Konzept bei McDonald's plant Starbucks außerdem die Eröffnung von Drive-Thru Coffee Houses.

Derzeit ist Starbucks hierzulande mit gut 150 Kaffeehäusern in über 40 Städten vertreten. "Bislang haben wir uns auf die Toplagen in Großstädten konzentriert und diese erfolgreich besetzt. Jetzt gilt es auch, die sogenannten Sekundärstädte ins Visier zu nehmen", sagt Michael Specht, der Geschäftsführer von Starbucks Coffee Deutschland.

Am 14. März startet außerdem eine große Print-, Plakat- und Onlinekampagne für die Coffee-House-Kette (siehe Abbildung). Am gleichen Tag gibt es für alle Starbucks-Besucher bis zwölf Uhr mittags einen Gratis-Caffe-Latte ausgeschenkt - und zwar in der Größe Tall.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.