
Starcom gewinnt Mega-Media-Etat von Honda
Dicker Fang für Starcom: Die Publicis-Tochter sichert sich den 150 Millionen Euro schweren Europa-Mediaetat des japanischen Automobil- und Motorradherstellers Honda. In Deutschland soll sich Starcom Frankfurt um den Kunden kümmern.
Die Publicis-Tochter Starcom Mediavest gewinnt den 150 Millionen Euro schweren Europa-Mediaetat des Automobil- und Motorradherstellers Honda.
Ab April werden alle Mediaetats von Honda Europe bei der Londoner Agentur gebündelt. Im Pitch hätte Starcom die Vorgabe des Unternehmens erfüllt, einen einzelnen Mediadienstleister für ganz Europa zu finden, hieß es. Starcom war bereits für den Mediaetat von Honda Großbritannien in Höhe von rund 20 Millionen Pfund verantwortlich.
Nicole Karepin, die Sprecherin von Vivaki Deutschland, bestätigte einen entsprechenden Bericht von Campaignlive. Bisherige Agenturen der europäischen Einzelmärkte sind unter anderem Mediaedge:cia und Zenith Optimedia. Den deutschen Mediaetat von Honda betreute bislang Initiative, Hamburg.