WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Offizieller Partner:
Stars des FC Bayern München rasieren sich für Braun

Seit Juli 2016 gehört Procter & Gamble zur illustren Runde der offiziellen FC-Bayern-München-Partner. Nun startet der Konzern für seine Marke Braun eine erste Kampagne - mit fünf Stars des Rekordmeisters.

Text: Frauke Schobelt

16. September 2016

Stars wie Philipp Lahm treten im neuen TV-Spot von Braun auf.
Stars wie Philipp Lahm treten im neuen TV-Spot von Braun auf.

Foto: Braun

Seit Juli 2016 gehört Procter & Gamble zur illustren Runde der offiziellen FC-Bayern-München-Partner. Nun startet der Konzern für seine Marke Braun eine erste Kampagne, in der Philipp Lahm, Robert Lewandowski und Javier Martinez für den neue Rasierer "Series 9" werben.

Seit Anfang September ist das Gerät im Handel und wird seit dem 15. September 2016 in einem TV-Spot mit den Profis beworben. Die Marke will aber nicht nur ihr Premiumsegment mit Bayern-Hilfe promoten, verschiedene Spieler und Kommunikationsmaßnahmen sollen eine breitere Zielgruppe ansprechen. So stehen in einer weiteren Produktion Joshua Kimmich und Jérôme Boateng für Braun-Produkte vor der Kamera. Nachwuchstalent Kimmich präsentiert den Braun Series 3, Boateng führt den Braun Barttrimmer vor. 

Den TV-Spot mit Lahm, Lewandowski und Martines begleiten Kampagnen in Print, Online, sozialen Medien und am PoS. 

Produktionsfirma für den TV-Spot ist The Marmelade.

Im Januar 2017 bringt Braun außerdem eine Sonderedition seiner Rasierer "Series 9" und "Series 3" mit FC-Bayern-München-Branding auf den Markt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.