WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Coca-Cola vs. Pepsi:
Stevia-Cola: Pepsi jetzt auch ganz in Grün

Der US-Getränkekonzern Pepsi bringt jetzt eine Stevia-Cola heraus. Ähnlichkeiten zu einem Produkt aus dem Hause Coca-Cola sind kein Zufall.

Text: Ulrike App

6. Oktober 2014

Einige US-Medien sprechen schon von einem erneuten "Cola-Krieg". Das ist natürlich etwas übertrieben. Als eine wohlüberlegte Provokation in Richtung Coca-Cola kann man den jüngsten Produktlaunch von Pepsi allerdings schon verstehen. Der US-Getränkekonzern bringt Mitte Oktober in seinem Heimatmarkt eine Cola mit einer Mischung aus Stevia und Zucker auf den Markt - die Dose hat eine auffällige grüne Farbe. "True" heißt die Marke. Die braune Brause enthalte 30 Prozent weniger Zucker, verkündete das Unternehmen. Der Vertrieb soll über den Online-Händler Amazon.com laufen. 

Die Farbe nutzt Coca-Cola ebenso und auch die Idee ist nicht wirklich neu: Der Rivale hat die ganz in Grün gehaltene Stevia-Limo "Life" bereits 2013 in Argentinien und Chile getestet. Seit August bringt der Konzern die "grüne Cola" in den USA nach und nach in die Regale. Zwar gibt es diese Variante in Deutschland noch nicht. Doch vor einigen Wochen hat es "Life" bis nach Europa geschafft. In Großbritannien läuft jetzt der Verkauf an.

Auch der Pepsi-Vertriebsweg ist keine wirkliche Premiere: Coca-Cola arbeitet seit kurzem mit Amazon.com zusammen. Die Retro-Marke Surge ist über den Internetriesen zu haben. Das Argument dafür: Die Kooperation mit Amazon erlaube niedrige Stückzahlen, erklärte Wendy Clark, President of Sparkling and Strategic Marketing bei Coca-Cola Nordamerika, vor wenigen Wochen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.