Die Modekette S.Oliver hält von dem Vorwurf, dass "erheblichen Mängel im Datenschutz" vorliegen, wenig: "Die Beurteilung ist unserer Sicht nicht korrekt", teilte das Unternehmen mit. "Wir befolgen alle rechtlichen Vorgaben." Ähnlich ist auch die Haltung bei Douglas: "Wir nehmen jede Kritik an unserem Unternehmen und seinen Serviceleistungen und Angeboten sehr ernst und gehen ihr nach. Die Aussage, Douglas habe keine „wirksame Einwilligung in die Datennutzung“ von seinen Kunden ist definitiv falsch und wird von Douglas selbstverständlich eingeholt", sagte ein Sprecher. (app/aj)


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.