
Übernahme:
Ströer steigt ins Geschäft mit Location Based Advertising ein
Ströer Media erweitert sein Portfolio durch die Übernahme des Geschäftsbereichs Location Based Advertising der Berliner Servtag. Das Werbenetzwerk Radcarpet geht unter der Marke Ströer Mobile Media an den Start.
Ströers Media erweitert sein Online-Vermarkterportfolio durch die Übernahme des Geschäftsbereichs Location Based Advertising der Berliner Servtag. Servtag betreibt das Werbenetzwerk Radcarpet, welches auf lokal und hyper-lokal ausgesteuerte Online-Werbung auf mobilen Endgeräten spezialisiert ist.
Radcarpet geht unter der Marke Ströer Mobile Media innerhalb der neu formierten Ströer Digital Group an den Start und dort als eigenständiges Unternehmen unter Führung der Gründer Florian Resatsch und Uwe Sandner, sowie des Mobile-Commerce Spezialisten Henrik Helmer das Ströer-Team für mobile Kommunikationslösungen bilden. "Wir sind auf dem Weg zum ersten voll integrierten Online-Vermarkter in Deutschland. Unsere Kunden profitieren davon, dass wir individualisierte Kommunikationslösungen über die gesamte digitale Wertschöpfungskette hinweg anbieten können", so Udo Müller, Vorstandsvorsitzender der Ströer Media AG.