Try No Agency:
Strato wirbt mit Scooter-Frontmann H.P. Baxxter
Try No Agency heißt die neue Agentur von Strato: Die erste Arbeit ist eine TV-Kampagne mit dem Scooter-Frontmann H.P. Baxxter. Es ist das erste Mal, dass der Webhoster mit Testimonial wirbt.

Foto: Strato
Der Webhoster Strato hat sich für eine neue Agentur entschieden. Try No Agency ersetzt ab sofort den bisherigen Betreuer Thjnk Berlin.
Die erste Arbeit der neuen Agentur ist eine TV-Kampagne mit dem Scooter-Frontmann H.P. Baxxter. Für Strato ist das eine echte Premiere: Noch nie warb das Unternehmen mit einem prominenten Testimonial im Fernsehen.
"Faster. Better. Strato.": So lautet das Motto des Auftritts. "Die Tonalität der neuen Kampagne passt perfekt zu unserer Marke", findet CEO Christian Böing. Strato sei einfach, direkt und "alles andere als leise. Dafür ist H.P. das ideale Gesicht."
Der Spot zeigt H.P. Baxxter in seinem Element - auf einer großflächigen LED-Bühne. Mit dem Unterschied, dass die Bühne im knalligen Orange von Strato gehalten ist.
In der Online-Fassung wird die Werbung ergänzt durch Videos im Behind-the-Scenes-Look. Darin gibt der Strato-CEO dem Techno-Musiker Regieanweisungen.
Der 25-sekündige TV-Spot wurde von It's Us produziert. Regie führte Stefan Nagel. Mediaplanung und Einkauf erfolgten durch die Inhouse-Agentur A1 in Zusammenarbeit mit OMD. Bei Strato ist Marketingleiterin Katharina Oriefe-Briand für die Kampagne verantwortlich.