
Straub & Linardatos richtet erste Deutsche Strip-Poker-Meisterschaft aus
Tausche T-Shirt gegen Royal Flush: Straub & Linardatos kümmert sich im Auftrag der Kondom-Marke Billy Boy um die zum ersten Mal ausgetragene Meisterschaft. Exklusiv berichten soll das Männermagazin "Penthouse".
Unter der Leitung von Straub & Linardatos (S&L) feiert im Frühjahr die 1. Deutsche Strip-Poker-Meisterschaft von Billy Boy Premiere. Neben Konzeption, Planung und Umsetzung der Eventreihe kümmert sich die Agentur auch um begleitende PR- und Werbemaßnahmen. Social-Media-Aktivitäten sowie eine Aktionswebsite (www.bb-strippoker.de) ergänzen das Vermarktungskonzept.
Das Team um Projektleiterin Miriam Chafik arbeitet zusätzlich mit externen Dienstleistern zusammen, darunter eine Hamburger Poker-Agentur. Insgesamt vier Turniere organisiert S&L im Rahmen der Meisterschaft für Billy Boy, darunter drei Playoff-Runden in Berlin, Köln und Dresden sowie ein nationales Finalevent in Hamburg. Austragungsorte sind Clubs oder Bars. In der Kommunikation arbeitet S&L mit dem Erotikmagazin "Penthouse' zusammen, das als "nationaler Medienpartner" von den Turnieren berichten wird.
Marco Gehlken, Marketingleiter Health Care bei Mapa - zu dem Unternehmen gehört Billy Boy - , ist vom Erfolg des Projekts überzeugt: "Die Idee der 1. Deutschen Strip-Poker-Meisterschaft und ihre Umsetzung ist aus unserer Sicht die perfekte Bühne zur Inszenierung unserer Marke." S&L arbeitet seit 2007 im Lizenbereich für Billy Boy und sichert sich mit der Strippoker-Aktion nun den ersten Auftrag in der Markenkommunikation.