
Ströer Infoscreen gewinnt in der Krise
Die Außenwerbung trotzt der Krise: Ströer Infoscreen beendet das Jahr mit einem zweistelligen Wachstum und 30 neuen Anlagen.
Es gibt auch noch Unternehmen, die in der Wirtschaftskrise Gewinn einfahren – mit dabei ist Ströer Infoscreen. Der digitale Außenwerber blickt nach eigenen Angaben auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurück und geht mit einem zweistelligen Umsatzwachstum und 30 neuen Werbeträgerstandorten ins neue Jahr.
Auf die Stärke von Infoscreen-Medien haben laut Ströer insbesondere die Branchen Telekommunikation (+60 Prozent), Touristik (+130 Prozent), Energie (+ 500 Prozent), Getränke (+100 Prozent) und Nahrungsmittel (+ 50 Prozent) gesetzt. 200 Neukunden konnte das Medium in diesem Jahr gewinnen. Auch die regionalen Werbungtreibenden steigerten ihre Budgets. Insbesondere der Einzelhandel, regionale Medien, Touristikunternehmen und Kulturveranstalter nutzten demnach Infoscreen vor Ort.
Der Geschäftsführer von Ströer Infoscreen, Stefan Kuhlow, erklärt: „Unser Medium rückt immer mehr in den Fokus der Mediaplaner. Zum einen, weil Bewegtbild in Wartesituationen von Reisenden in U- und S-Bahnstationen positiv empfunden wird, zum anderen weil attraktive Zielgruppen, wie junge Erwachsene oder Entscheider mit hohem Einkommen, gezielt und nachhaltig erreicht werden.“