
Studenten wollen Unternehmen kennenlernen
Was erwarten Studenten von potenziellen Arbeitgebern und wo informieren sie sich über ein Unternehmen? Christine Dresel, Studentenvereinigung Market Team, und Jan Stromberg, Studenteninitiative MTP, gingen diesen Fragen in den eigenen Reihen nach.
Was erwarten Studenten von potenziellen Arbeitgebern und wo informieren sie sich über ein Unternehmen? Christine Dresel, Bundesvorstand, Studentenvereinigung Market Team, und Jan Stromberg, 2. Nationaler Vorstand der Studenteninitiative MTP, gingen diesen Fragen in den eigenen Reihen nach.
Rund 80 Prozent der Mitgliedsstudenten der beiden Vereine wünschen sich, Unternehmensvertreter in Workshops an der Universität kennenzulernen. Für 57 Prozent sind Firmenkontaktmessen relevant. Dann folgen Recruiting-Events und Stände an der Uni als bevorzugte Mittel der Ansprache. Auftritte auf Xing oder Anzeigen in sozialen Netzwerken sind nachrangig.
Die gesamten Studienergebnisse stellten die beiden Studenten am vergangenen Donnerstag in München auf dem Personalmarketingkongress 2011 in München vor.
Mehr dazu im Job & Karriere-Ressort der W&V-Ausgabe 12/2011!