René Bellack, Vice President Client Service Telecoms Practice bei Nielsen in Deutschland, sieht die Werbung auf mobilen Endgeräten auf dem Vormarsch : "Tablets stellen eindeutig einen neuen und sehr effektiven Kanal für Werbungtreibende dar, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Noch wichtiger ist, dass das Tablet offenbar ein Gerät ist, mit dem sich hohe Konversionsraten erreichen lassen.“

Tablets sind für die User nach wie vor begehrenswert In den kommenden fünf Jahren dürften in Deutschland annähernd 20 Millionen Tablets verkauft werden, prognostiziert eine Studie der Wirtschaftsberatung PwC. Im Jahre 2016 werden zwischen 10 und 15 Prozent der Konsumenten zu aktiven Nutzern flacher Computer mit berührungsempfindlichem Bildschirm zählen, im Jahr 2011 waren es erst zwischen drei und vier Prozent. Wie aus einer PwC-Befragung unter 1.000 Online-Nutzern im Januar 2012 hervorgeht, haben derzeit lediglich 36 Prozent der User gar kein Interesse am Erwerb eines Tablet-PC. Allerdings ist das Tablet vielen noch zu teuer: Ein Fünftel der Befragten würde ein Tablet kaufen, wenn es günstiger wäre.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.