WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Studie: iPad als Frühstück und Abendessen

Vor allem daheim als Gerät für die ganze Familie kommt das iPad zum Einsatz. Das zeigt eine aktuelle Nutzungs-Studie des Medienkonzerns Sanoma

Text: Uli Busch

14. Oktober 2011

Das iPad ist ja ein mobiles Gerät. Würde eigentlich naheliegen, dass es vor allem unterwegs zum Einsatz kommt. Dem ist aber nicht so: die meisten User setzen den Tablet-PC daheim ein, so eine aktuelle Studie zur iPad-Nutzung. Der Medienkonzern Sanoma hat dazu knapp 3.700 Nutzer in Deutschland, den Niederlanden, Finnland, Ungarn und Russland befragt. Demnach setzen alle Befragten das iPad häufig daheim als Gerät für die ganze Familie ein. 92 Prozent nutzen es im Urlaub und auf Reisen und 80 Prozent im Alltag unterwegs.

Die Hochzeiten der Nutzung sind abends (83 Prozent) und morgens (70 Prozent). Dabei kommt das iPad bei der überwiegenden Mehrheit der Befragten (94 Prozent) mehrmals pro Tag zum Einsatz. Neben den Russen sind die Deutschen die intensivsten Nutzer unter den untersuchten Nationen. Sie nehmen das iPad bis zu vier Stunden und mehr täglich zur Hand. Und die Deutschen haben auch bei der Anzahl der heruntergeladenen Apps die Nase vorn: Mehr als die Hälfte (54 Prozent) der Befragten hat bereits mehr als 50 Anwendungen auf sein iPad downgeloaded. Im Durchschnitt über die Länder hat hingegen nur ein Drittel so viele Downloads getätigt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.