WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Umfirmierung und Tochter-Gründung:
Suchdialog wird zu Performance One

Die Digitalagentur Suchdialog tritt ab sofort unter der Dachmarke Performance One auf - gemeinsam mit der neu gegründeten Unternehmensberatung Brain One.

Text: Susanne Herrmann

31. Juli 2019

Gründer und Vorstände von Suchdialog: Tobias Reinhardt und Denis Lademann
Gründer und Vorstände von Suchdialog: Tobias Reinhardt und Denis Lademann

Foto: Suchdialog

Die Mannheimer Agentur Suchdialog hat eine Tochterfirma gegründet: Brain One ergänzt als Unternehmensberatung das Angebot der Digitalagentur, die vor allem Onlinemarketing-Lösungen anbietet. Und weil es beides aus einer Hand gibt, treten sie unter der Dachmarke Performance One auf.

Die Smart-Data-Agentur Brain One wurde von Thomas Johann von der Universität Mannheim, dem Suchdialog-Mitgründer Denis Lademann und Marco Butz gegründet. Butz wird die Geschäfte führen; er war zuvor als Manager des Strom- und Gasanbieters Eprimo tätig.

Das Angebot von Brain One umfasst Beratungsdienstleistungen mit Fokus auf Themengebiete wie Smart Data, Big Data, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz. Brain One tritt dementsprechend als Beratungsorgan von Performance One auf.

Die Digitalmarketing-Agentur Suchdialog wird für die Ausführung von Onlinemarketing-Konzepten verantwortlich sein und als Exekutive von Performance One auftreten. Das Unternehmen mit Sitz in Mannheim wurde 2009 gegründet und 2014 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Derzeit beschäftigt die Agentur 75 Mitarbeiter, von denen die Hälfte Anteilseigner sind. Zum Portfolio zählen unter anderem Kunden wie A.T.U., Borussia Dortmund und HDI Versicherungen.

Die Mannheimer haben es neulich sogar ins öffentlich-rechtliche Fernsehen geschafft: Ein Eigenwerbespot von Suchdialog wurde von ZDF Neo für das neue Format Laura Karasek nachgedreht.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.