WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Finalisten:
Super Bowl 2013: Doritos stellt fünf Spots zur Wahl

Einer mit Hund ist immer dabei, einer mit Kind auch: In diesem Jahr schickt Chipsmarke Doritos sogar einen Spot in die Endausscheidung zum Super Bowl, in dem sowohl Hund als auch Kind mitspielen. Selbst Ziegenfreunde kommen auf ihre Kosten. W&V Online zeigt die Finalisten-Videos.

Text: Susanne Herrmann

15. Januar 2013

Es hat Tradition: Seit Jahren lässt die Chipsmarke Doritos, Tochterfirma von Pepsi Co., die Nutzer darüber abstimmen, für welche Werbespots der Konzern die Millionen ausgibt, die der Super-Bowl-Werbeblock kostet. An die vier Millionen Dollar sollen es für 30 Sekunden Werbezeit in diesem Jahr sein, wenn das Sportereignis des US-Werbejahres am 3. Februar übertragen wird. Zwei Spots werden aus den folgenden fünf Finalisten gekürt, über die bis zum 29. Januar online abgestimmt werden kann.

Tradition auch, dass immer kleine Kinder und Hunde eine große Rolle spielen; kaum ein Jahrgang ging ohne den besten Freund des Menschen über den Äther. In diesem Jahr sogar einmal beides, für Unentschlossene vielleicht der Ausweg? Süß, makaber und mit der Doritos-Prise schwarzem Humor (von Tyler Dixon, Los Angeles).

Kinder und was sie aus ihren Vätern herauskitzeln, wenn sie die geeigneten Methoden wählen (von Mark Freiburger, Los Angeles).

Der Hund, des Menschen treuester Freund - sofern die Kommunikation klappt( von Joe Taranto, Los Angeles).

Unser heimlicher Favorit: Ziege statt Hund (von Ben Callner, Atlanta).

Schön fies: Die Szene an der Supermarktkasse (von Sasha Shemirani, San Diego).

Jeder dieser fünf Filmemacher gewinnt 25.000 Dollar und eine Reise zum Super Bowl XLVII  in New Orleans, die beiden mit den meisten Stimmen werden am 3. Februar im Fernsehen übertragen - und haben die Chance auf bis zu eine Million Dollar - für den Erstplatzierten der Super-Bowl-Rangliste von "USA Today" (Super Bowl Ad Meter). Diesem Sieger winkt zudem eine Einladung zum Praktikum bei Action-Regisseur Michael Bay und seiner Filmproduktionsfirma zum nächsten Dreh von "Transformers".


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.