WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Super Bowl: Chevrolet, Suzuki und Toyota setzen auf kreative Spots

Suzuki erneuert sein Engagement zum Super Bowl: Nach dem Einstand 2011 zeigt der Autobauer auch dieses Jahr einen neuen Spot. Auch Chevrolet und Toyota haben Neues in der Pipeline.

Text: Anja Janotta

31. Januar 2012

Rund 100 Millionen Zuschauer verfolgen am Sonntag den Super Bowl in den USA, in dem 30 Sekunden Werbung rund mindestens drei Millionen US-Dollar kosten (2,3 Millionen Euro) werden, laut Schätzung der "La Times" sogar 3,5 Millionen Euro. Die großen Autobauer investieren dennoch in die teuren Werbeminuten und schicken ihre kreativen Highlights on air, die nun schon vorab im Netz kursieren.

Chevrolet

Was für eine Freude! Als der College-Absolvent sein Geschenk zum Abschluss sieht, rastet er aus: Der sonnengelbe Camaro ist aber auch einfach zu schön. Dumm nur, dass das nicht eigentlich sein Präsent war.

Die schadenfrohe Geschichte einer überwältigenden Freude stammt von der Agentur Goody, Silverstein & Partner. Chevrolet wird mit diesem Spot im Werbeblock des Super Bowl am 5. Februar antreten und damit die höchste Reichweite im US-Fernsehen nutzen.

Toyota

Konkurrent Toyota zeigt für den Camry, wie man die Welt verbessert: Runderneuerte Sofas, überarbeitete Pflanzen, perfektionierte Babys. Saatchi & Saatchi hat sich durchaus Gedanken gemacht, wie die idealen Produkte aussehen könnten.Richtig fehlerfrei allerdings präsentiert sich nur der neue japanische Flitzer.

Suzuki

Auch Suzuki scheint das Engagement des vergangenen Jahres in guter Erinnerung behalten zu haben. 2011 hatte der Autobauer das erste Mal beim Super Bowl geworben. Dieses Jahr legt er mit einem neuen Streifen für den Kizashi nach. Siltanen & Partners inszenierte den Ritt auf dem Eis. (sh/aj)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.