WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mercedes-Benz:
Super Bowl: Der Märchen-Spot von Mercedes-Benz

Für den Mercedes-Benz-Spot zum Super Bowl lassen die Kreativen von Merkley + Partners das Märchen vom Hasen und Igel wieder aufleben. Aber dieses Mal gewinnt die Schildkröte - mit viel PS.

Text: Thuy Linh Nguyen

29. Januar 2015

Team Schildkröte oder Team Hase? Die Agentur Merkley + Partners, New York, bediente sich für den neuen Super-Bowl-Spot von Mercedes-Benz kurzerhand beim "Hase und Igel"-Märchen. In der Geschichte der Gebrüder Grimm überlisten zwei Igel den schnellen Hasen. Im 60-sekündigen Werbefilm des deutschen Automobilherstellers für den Sportwagen AMG GT startet gegen den Hasen eine Schildkröte.

Mit einer Teaser-Kampagne hatte Mercedes bereits im Vorfeld den ungleichen Wettlauf beworben. Doch genau wie ihr stacheliges Pendant in der Fabel hat auch die langsame Schildkröte ein Ass im Ärmel: Den neuen Mercedes-Benz AMG GT, der im April auf den amerikanischen Markt kommen soll. Während sich der Hase als sicheren Sieger wähnt und mit seinen Freunden amüsiert, schnappt sich die Schildkröte kurzerhand aus einer Mercedes-Werkstatt einen AMG GT. Mit dem 510 PS starken Sportwagen düst sie dann am Klopfer vorbei durchs Ziel.

Mit dem Spot schaltet Mercedes bereits zum dritten Mal Werbung beim Super Bowl. Wenn der Spot am Sonntag ausgestrahlt wird, werden vermutlich rund 800 Millionen Zuschauer rund um den Globus zusehen - und auch den rasanten Wettbewerb zwischen Hase und Schildkröte verfolgen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Thuy Linh Nguyen

28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.