
Mercedes-Benz:
Super Bowl: Der Märchen-Spot von Mercedes-Benz
Für den Mercedes-Benz-Spot zum Super Bowl lassen die Kreativen von Merkley + Partners das Märchen vom Hasen und Igel wieder aufleben. Aber dieses Mal gewinnt die Schildkröte - mit viel PS.
Team Schildkröte oder Team Hase? Die Agentur Merkley + Partners, New York, bediente sich für den neuen Super-Bowl-Spot von Mercedes-Benz kurzerhand beim "Hase und Igel"-Märchen. In der Geschichte der Gebrüder Grimm überlisten zwei Igel den schnellen Hasen. Im 60-sekündigen Werbefilm des deutschen Automobilherstellers für den Sportwagen AMG GT startet gegen den Hasen eine Schildkröte.
Mit einer Teaser-Kampagne hatte Mercedes bereits im Vorfeld den ungleichen Wettlauf beworben. Doch genau wie ihr stacheliges Pendant in der Fabel hat auch die langsame Schildkröte ein Ass im Ärmel: Den neuen Mercedes-Benz AMG GT, der im April auf den amerikanischen Markt kommen soll. Während sich der Hase als sicheren Sieger wähnt und mit seinen Freunden amüsiert, schnappt sich die Schildkröte kurzerhand aus einer Mercedes-Werkstatt einen AMG GT. Mit dem 510 PS starken Sportwagen düst sie dann am Klopfer vorbei durchs Ziel.
Mit dem Spot schaltet Mercedes bereits zum dritten Mal Werbung beim Super Bowl. Wenn der Spot am Sonntag ausgestrahlt wird, werden vermutlich rund 800 Millionen Zuschauer rund um den Globus zusehen - und auch den rasanten Wettbewerb zwischen Hase und Schildkröte verfolgen.