In dem spektakulären Coca-Cola-Animationsfilm "Siege" (Belagerung) von Wieden + Kennedy sind etliche feuerspeiende Drachen sowie die Kinofigur Shrek in einer bunten Märchenwelt zu sehen.

Im zweiten Coke-Spot "Border" trinken zwei verfeindete Grenzsoldaten zusammen Cola und versuchen dennoch, sich dabei ja nicht zu nahe zu kommen (Agentur: ebenfalls Wieden + Kennedy).

Volkswagen lässt in seinem Spot für den neuen Passat einen kleinen Jungen in die Rolle von Darth Vader (aus "Star Wars") schlüpfen, welcher versucht, Macht auf seine Umgebung auszuüben (Agentur: Deutsch, Los Angeles).

Übrigens: Der Super-Bowl 2011 ist die meistgesehene Sendung in der US-Fernsehgeschichte. Mit im Schnitt 111 Millionen Menschen verfolgten das Endspiel der National Football League NFL am Sonntagabend (Ortszeit) beim Sender Fox laut Nielsen Media Research so viele Zuschauer wie noch nie zuvor. Damit wurde die bisherige Bestmarke von 106,5 Millionen Zuschauern bei der Superbowl-Übertragung im Vorjahr (CBS) übertroffen.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.