WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Super-Bowl-Zoff: Groupon trennt sich von CP+B

Nach umstrittenem Spot: Die Couponing-Plattform Groupon trennt sich von ihrer Agentur Crispin Porter + Bogusky. Damit verliert die Kreativschmiede aus Miami binnen weniger Tage einen weiteren namhaften Kunden. Gerade erst hatte die Fastfoodkette Burger King das Ende der Zusammenarbeit verkündet.

Text: Markus Weber

23. März 2011

Die Couponing-Plattform Groupon trennt sich von ihrer Agentur Crispin Porter + Bogusky. Damit verliert die Kreativschmiede aus Miami binnen weniger Tage einen weiteren namhaften Kunden. Gerade erst hatte die Fastfoodkette Burger King das Ende der Zusammenarbeit verkündet.

Die Umstände der Trennung im Fall Groupon sind jedoch weitaus heikler als im Fall von Burger King, wo man sich nach siebenjähriger, erfolgreicher Zusammenarbeit im gegenseitigen Einvernehmen getrennt hatte. Groupon-CEO Andrew Mason ist nämlich stinksauer auf seine (Ex-)Agentur, weil deren Super-Bowl-Spot für das Internetunternehmen auf verheerende Kritik stieß.

Nicht nur tibetische Menschenrechtler fühlen sich durch den Spot, der Teil der Groupon-Kampagne "Save the Money" ist, offenbar verletzt. Die Kampagne "Save the Money" nimmt Charity-Aktionen prominenter Stars aufs Korn. In dem Super-Bowl-Spot mit US-Schauspieler Timothy Hutton ging es dabei um das Thema Tibet. Groupon-CEO Andrew Mason, der die Kampagne anfangs gegen Kritik verteidigte, entschuldigte sich später auf seinem Unternehmens-Blog für die Kampagne.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


09.06.2026 | dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH | München, Würzburg, Oldenburg, Hannover, Berlin Online Marketing Manager (m/w/d)
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH Logo
03.06.2026 | Schütz Dental GmbH | Rosbach Junior Online Marketing Manager (m/w/div.) in Voll- oder Teilzeit
Schütz Dental GmbH Logo
02.06.2026 | Arrow Global Germany GmbH | Ratingen (Senior) Marketing Manager (m/w/d)
Arrow Global Germany GmbH Logo
22.05.2026 | Dr. Willmar Schwabe | Karlsruhe, hybrid Marketing & Sales Controller (w/m/d)
Dr. Willmar Schwabe Logo
22.05.2026 | Berger Holding GmbH & Co. KG | Memmingen Corporate Marketing Specialist (m/w/d)
Berger Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen Vertrag widerrufen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2026 - W&V | All right reserved

© 2026 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.