Sprachschule:
Supermonaco entwickelt erste Imagekampagne für Wall Street English
Die weltweit tätige Sprachschule Wall Street English wirbt in Deutschland zum ersten Mal mit einer Imagekampagne. Entwickelt hat sie die Münchner Agentur Supermonaco, die sich zuvor im Pitch gegen drei Wettbewerber durchsetzte.
Die weltweit tätige Sprachschule Wall Street English wirbt in Deutschland zum ersten Mal mit einer Imagekampagne. Entwickelt hat sie die Münchner Agentur Supermonaco, die sich zuvor im Pitch gegen drei Wettbewerber durchsetzen konnte.
Die Kampagnen soll das Kursangebot bekannter machen und die Marke stärken. Als Testimonials setzt die Agentur Lehrer und Lehrerinnen des Instituts ein, zu sehen sind sie auf großflächigen Plakaten in 17 deutschen Großstädten. „Wir haben mittlerweile über zwei Millionen Menschen dabei begleitet, ihr Englisch zu verbessern. Diesen Erfolg verdanken wir unseren authentischen Lehrern, die als Muttersprachler ideal Sprache und Kultur vermitteln können. Die Entscheidung, wer die Stars der Kampagne sind, fiel uns deshalb leicht“, sagt Peer Wiesner, Marketingleiter bei Wall Street English Deutschland.
Die Botschaften der Plakate sind in Englisch gehalten, ein Markenzeichen der Sprachschule: Bei Wall Street English findet die gesamte Kommunikation in englischer Sprache statt – von der Anmeldung bis zum eigentlichen Sprachkurs. Dies soll auch der Claim vermitteln: "Real English, really."
Geplant sind sechs Plakat-Flights. Zudem wird die Kampagne in den Centern, auf der Website, mit Social Media Maßnahmen und Events begleitet. Auf Job- und Karrieremessen ist das Unternehmen ebenfalls präsent.