WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sprachschule:
Supermonaco entwickelt erste Imagekampagne für Wall Street English

Die weltweit tätige Sprachschule Wall Street English wirbt in Deutschland zum ersten Mal mit einer Imagekampagne. Entwickelt hat sie die Münchner Agentur Supermonaco, die sich zuvor im Pitch gegen drei Wettbewerber durchsetzte.

Text: Frauke Schobelt

11. Mai 2015

Die weltweit tätige Sprachschule Wall Street English wirbt in Deutschland zum ersten Mal mit einer Imagekampagne. Entwickelt hat sie die Münchner Agentur Supermonaco, die sich zuvor im Pitch gegen drei Wettbewerber durchsetzen konnte.

Die Kampagnen soll das Kursangebot bekannter machen und die Marke stärken. Als Testimonials setzt die Agentur Lehrer und Lehrerinnen des Instituts ein, zu sehen sind sie auf großflächigen Plakaten in 17 deutschen Großstädten. „Wir haben mittlerweile über zwei Millionen Menschen dabei begleitet, ihr Englisch zu verbessern. Diesen Erfolg verdanken wir unseren authentischen Lehrern, die als Muttersprachler ideal Sprache und Kultur vermitteln können. Die Entscheidung, wer die Stars der Kampagne sind, fiel uns deshalb leicht“, sagt Peer Wiesner, Marketingleiter bei Wall Street English Deutschland.

Die Botschaften der Plakate sind in Englisch gehalten, ein Markenzeichen der Sprachschule: Bei Wall Street English findet die gesamte Kommunikation in englischer Sprache statt – von der Anmeldung bis zum eigentlichen Sprachkurs. Dies soll auch der Claim vermitteln: "Real English, really."

Geplant sind sechs Plakat-Flights. Zudem wird die Kampagne in den Centern, auf der Website, mit Social Media Maßnahmen und Events begleitet. Auf Job- und Karrieremessen ist das Unternehmen ebenfalls präsent.

1 / 4
2 / 4
3 / 4
4 / 4

Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.