Als Manager Sales Administration and Dealer Marketing übernimmt Kristian Backes die kaufmännischen Schulungen der Händler und kümmert sich um das Handelsmarketing sowie die Koordination der Bank- und Versicherungsdienstleistungen. Unterstützt wird er von Sónia Spätauf Esteves, die als Group Leader Dealer Marketing die Handelsmarketingaktivitäten koordiniert.

Als Manager Product, Disposition and Sales Support übernimmt Michael Rittner, bislang verantwortlich für die Disposition und Einkauf der Suzuki Neufahrzeuge, nun zusätzlich die Verantwortung für das Produktmanagement. In seiner Funktion wird er von Markus Westermann und René Rosenberger unterstützt. Westermann war lange Jahre Produktmanager bei einem französischen Automobilhersteller mit. Rosenberger, bisher im Vertrieb Automobile tätig, wird als Product Manager Automobile das Team verstärken.

Dirk Frischknecht, bislang verantwortlich für das Flottengeschäft, wird als Manager Field Staff and Special Sales zusätzlich den kaufmännischen Außendienst sowie die Betreuung der Suzuki Händler übernehmen. Im Rahmen der Neustrukturierung der Abteilungen Marketing und Vertrieb Automobile wird zudem der Bereich Zubehör zukünftig in die Abteilung Service Automobile integriert. Andreas Franz, General Manager Service Automobile, übernimmt in seiner Rolle zusätzlich die Verantwortung für Vertrieb und Marketing des Suzuki Zubehörprogramms.



Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.