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NBRZ-Team wechselt komplett:
Sven Holsten steigt bei der Score Media Group ein

Sven Holsten, Geschäftsführer der NBRZ Deutsche Zeitungsallianz, übernimmt ab 2017 beim Vermarkter Score Media Group die Leitung des Vertical Sales Teams.

Text: Petra Schwegler

30. Juni 2016

Sven Holsten, Geschäftsführer der NBRZ Deutsche Zeitungsallianz, übernimmt ab 2017 beim Vermarkter Score Media Group die Leitung des Vertical Sales Teams.
Sven Holsten, Geschäftsführer der NBRZ Deutsche Zeitungsallianz, übernimmt ab 2017 beim Vermarkter Score Media Group die Leitung des Vertical Sales Teams.

Foto: Score Media Group

Das NBRZ-Team geht in der Score Media Group auf: Zum 1. Januar übernimmt Sven Holsten die Position des Director Vertical Sales beim neuen Crossmedia-Vermarkter. In dieser Funktion sei der 48-Jährige für die Betreuung der Markenkunden aus den einzelnen Branchen sowie für die Akquisition neuer Werbekunden verantwortlich, heißt es in einer Score-Media-Mitteilung vom Donnerstag. Zudem unterstützt Holsten das Team beim Auf- und Ausbau von Service-Management-Prozessen. Auch Holstens NBRZ-Team wird komplett zur Score Media Group wechseln.

Holsten ist seit mehr als 13 Jahren Geschäftsführer der NBRZ Deutsche Zeitungsallianz. Dieser Tageszeitungsvermarkter wird Ende des Jahres aufgelöst, wie die Gesellschafter nach dem Start von Score Media beschlossen haben. Bevor Holsten 2003 zur NBRZ kam, war er Verlagsleiter Marketing und Vertrieb bei der "Zeit" und als Gesamtwerbeleiter bei der "Financial Times Deutschland" tätig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen die Kreativagenturen Rempen & Partner, BBDO Deutschland und Baader, Lang, Behnken.

Heiko Genzlinger, CEO der Score Media Group, sagt über den Neuzugang Sven Holsten:

"Mit seiner langjährigen Vermarktungsexpertise, seinem starken Netzwerk und seiner engagierten Art passt er hervorragend in unser Team und wird den Auf- und Ausbau des Bereiches Vertical Sales entsprechend gezielt vorantreiben. Sein Know-how bedeutet für uns einen großen Gewinn für die künftige Zusammenarbeit mit den Top-Werbespendern in Deutschland und für die Positionierung und Etablierung von Score Media im Markt."

Der operative Vermarktungsstart von Score Media wird nun für den Herbst verkündet. Bis Jahresende würden Holsten und sein Team sämtliche Verträge der NBRZ-Kunden für das laufende Geschäftsjahr erfüllen, heißt es abschließend.


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Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


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