WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch:
Türkei-Tourismus schreibt globale Werbekampagne aus

Touristik-Pitch: Das Ministerium für Kultur und Tourismus der Republik Türkei hat den Etat für eine globale Werbekampagne ausgeschrieben. Das Budget dafür beläuft sich auf 50 Millionen US-Dollar.

Text: Markus Weber

29. August 2013

Das Ministerium für Kultur und Tourismus der Republik Türkei hat den Etat für eine globale Werbekampagne ausgeschrieben. Das Budget dafür beläuft sich auf 50 Millionen US-Dollar. Die Werbeoffensive ist für das Jahr 2014 geplant. Das Ministerium erwartet von der künftigen Agentur eine globale, integrierte Marketingstrategie. Geplant sind unter anderem TV-Werbung sowie "Kreativkonzepte für verschiedene Kommunikationskanäle", wie die ausschreibende Behörde mitteilt. Inhaltlich will sich das Reiseland Türkei in der Kampagne stärker dem Individualtourismus zuwenden - und so verdeutlichen, dass die Türkei inzwischen keine rein massentouristische Destination mehr ist. So sollen unter anderem auch ganzjährige Angebote für den Outdoor- und Ökotourismus in den Vordergrund gerückt werden. In der Vergangenheit wurde der Touristik-Etat von der türkischen Agentur dBF betreut.

Die Türkei war in diesem Jahr vor allem durch Massenproteste in der Metropole Istanbul international in die Negativ-Schlagzeilen geraten. Das Land am Bosporus hat sich mittlerweile zur sechstgrößten Volkswirtschaft Europas entwickelt. Gemessen an der Zahl der internationalen Touristenankünfte liegt die Türkei nach eigenen Angaben im weltweiten Vergleich auf Platz sechs unter den Reiseländern.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.