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TBWA erhält Zuschlag für ZDF-Kampagne zur Winterolympiade
Die Agentur TBWA Düsseldorf hat sich im Rennen um die Kampagne des ZDF im Vorfeld der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi durchgesetzt.
Die Agentur TBWA Düsseldorf hat sich im Rennen um die Kampagne des ZDF im Vorfeld der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi durchgesetzt. Neben klassischen TV-Trailern umfasst die Olympiakampagne weitere On-air- und Off-air-Maßnahmen. Sämtliche Arbeiten werden noch in diesem Jahr produziert. Auf Seiten der Agentur sind die beiden Kreativgeschäftsführer Tim Jacobs und Jörg Herzog für die Kampagne verantwortlich. Die Spiele von Sotschi werden vom 7. bis 23. Februar 2014 stattfinden.
"Der von TBWA entwickelte olympische Leitgedanke und die ästhetische Interpretation machen Lust auf unser Programm und untermauern gleichzeitig unser hohes qualitatives Angebot während der Spiele", kommentierte der ZDF-Marketingleiter Thomas Grimm die Entscheidung. Das ZDF hatte im vergangenen Jahr ein Agenturpool installiert und sich nach einem mehrstufigen Pitch für die vier Agenturen KNSK, Peter Schmidt Group, Plan.Net und TBWA entschieden. TBWA Düsseldorf gewann dabei das Mandat für die Digitalprogramme ZDFneo, ZDFkultur und ZDFinfo.