
Etat :
TBWA wird globale Lead-Agentur von Car2go
Das Carsharing-Unternehmen Car2go hat sich in einem mehrstufigen Pitch für die Zusammenarbeit mit TBWA entschieden. Die Agentur arbeitet an einer neuen globalen Markenkampagne.
Car2go, ein Gemeinschaftsunternehmen von Daimler und Europcar, hat sich in einem mehrstufigen Pitch für die Zusammenarbeit mit der Agentur TBWA entschieden. Ab Herbst 2015 wird TBWA neue internationale Lead-Agentur des Carsharing-Unternehmens und künftig alle Kommunikationsmaßnahmen betreuen.
Das TBWA-Team um Managing Director Tobias Schiwek arbeitet an einem neuen Markenauftritt, der international sichtbar sein wird. "Mit TBWA haben wir den idealen Partner gefunden, um unsere führende Rolle weiter auszubauen. Das Team hat uns mit kreativen Ideen und Innovationen sowie einem starken globalen Markenverständnis in emotionaler und strategischer Weise überzeugt", sagt Roland Keppler, Car2go Geschäftsführer.
Erst vor kurzem haben Flinkster (Deutsche Bahn) und Car2Go ihre Carsharing-Angebote zum bislang größten Netz verknüpft. Aktuell ist Car2go an 30 Standorte in acht Ländern in Europa und Nordamerika aktiv und hat nach eigenen Angaben rund eine Million Kunden weltweit