WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TNT startet eigenes Angebot für Online-Briefe

"Print my post" heißt das neue Angebot von TNT Post Deutschland, mit dem Geschäftskunden ihre Korrespondenz am PC erstellen, digital versenden und in Papierform zustellen lassen. Damit macht das Unternehmen dem Online-Brief der Deutschen Post Konkurrenz.

Text: Frauke Schobelt

15. November 2010

"Print my post“ heißt das neue Angebot von TNT Post Deutschland. Damit können alternativ zum klassischen Postversand Geschäftskunden ihre Korrespondenz am PC erstellen, digital versenden und in Papierform zustellen lassen.

Damit macht das Unternehmen dem E-Post-Angebot der Deutsche Post AG Konkurrenz. Diese hat ihren Werbeaufwand 2010 nicht zuletzt durch ihre Kampagne für den Online-Brief im laufenden Jahr um mehr als 100 Prozent aufgestockt. Wurden von Januar bis Ende September 2009 nur 45 Millionen Euro für Werbung ausgegeben, so waren es im gleichen Zeitraum 2010 rund 116 Millionen.

Auch TNT wittert in der digitalen Variante großes Potenzial. „Nach einer Studie der Bundesnetzagentur schwanken die durchschnittlichen Herstellungskosten eines selbst produzierten Briefes zwischen 1,20 Euro und 3,49 Euro. Unsere hybride Lösung bietet unseren Geschäftspartnern hier attraktive Einsparpotenziale“, erklärt Wolfgang Debusmann, Direktor Sales TNT Post Regioservice. "Print my post’ ist eine sinnvolle Ergänzung unseres Produktangebotes“, ergänzt Carina Thierjung, Director Marketing bei TNT Post. „Damit schließen wir die Lücke zwischen herkömmlichen Briefen und E-Mails.“


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
23.08.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.