WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TNT startet eigenes Angebot für Online-Briefe

"Print my post" heißt das neue Angebot von TNT Post Deutschland, mit dem Geschäftskunden ihre Korrespondenz am PC erstellen, digital versenden und in Papierform zustellen lassen. Damit macht das Unternehmen dem Online-Brief der Deutschen Post Konkurrenz.

Text: Frauke Schobelt

15. November 2010

"Print my post“ heißt das neue Angebot von TNT Post Deutschland. Damit können alternativ zum klassischen Postversand Geschäftskunden ihre Korrespondenz am PC erstellen, digital versenden und in Papierform zustellen lassen.

Damit macht das Unternehmen dem E-Post-Angebot der Deutsche Post AG Konkurrenz. Diese hat ihren Werbeaufwand 2010 nicht zuletzt durch ihre Kampagne für den Online-Brief im laufenden Jahr um mehr als 100 Prozent aufgestockt. Wurden von Januar bis Ende September 2009 nur 45 Millionen Euro für Werbung ausgegeben, so waren es im gleichen Zeitraum 2010 rund 116 Millionen.

Auch TNT wittert in der digitalen Variante großes Potenzial. „Nach einer Studie der Bundesnetzagentur schwanken die durchschnittlichen Herstellungskosten eines selbst produzierten Briefes zwischen 1,20 Euro und 3,49 Euro. Unsere hybride Lösung bietet unseren Geschäftspartnern hier attraktive Einsparpotenziale“, erklärt Wolfgang Debusmann, Direktor Sales TNT Post Regioservice. "Print my post’ ist eine sinnvolle Ergänzung unseres Produktangebotes“, ergänzt Carina Thierjung, Director Marketing bei TNT Post. „Damit schließen wir die Lücke zwischen herkömmlichen Briefen und E-Mails.“


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.